Whitepaper

Wo Customer Centricity stirbt

Man muss heute eigentlich niemanden mehr davon überzeugen, dass es wichtig ist, den Kunden stärker in den Mittelpunkt zu rücken. Und trotzdem: viele Gespräche über Customer Centricity, die mit „machen wir doch schon“ oder „ist bei uns ganz oben auf der Agenda“ beginnen, scheinen kein wirkliches Happy End zu haben.

Warum tun wir uns so schwer, wirklich kundenzentriert zu denken und arbeiten? An welchen Strukturen scheitern Customer Centricity Projekte? Wann und wo verlieren kluge Blaupausen den Anschluss an die Realität? Oder kurz: Warum läuft die gute Energie und Absicht noch zu oft ins Leere?

In vier Kapiteln beschreiben USEEDS° Mitarbeiter und Kunden ihre Erfahrungen aus der Arbeit in Deutschlands Unternehmen.

  1. Wer hat denn eigentlich zuletzt mit einem Kunden gesprochen?
  2. Wo sind gleich noch mal die Customer Journeys?
  3. Welche Kunden sind am wichtigsten?
  4. Mit mehr Daten und Digitalisierung zu mehr Customer Centricity?

Ungeschminkt und ehrlich geht es dabei um Momente des Scheiterns, kluge Einsichten, spezifische Werkzeuge und einige Ansätze, die trotzdem zum Erfolg geführt haben.

Du möchtest mehr erfahren? Mit dem Ausfüllen des Kontaktformulars gelangst du zum Download. Auch für Rückfragen oder Anregungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung!

Über Projektanfragen freut sich Silke Kreiling.

Silke Kreiling
Executive Director

Silke.Kreiling@diffferent.de

+49306953740

Für Pressethemen steht Victoria Schilling gern zur Verfügung.

Victoria Schilling
Senior Manager Corporate Communications

victoria.schilling@diffferent.de

+4930695374552

 

Hier sind unsere Gedanken zu aktuellen Entwicklungen.

Geschenke Guide

Neues Wachstum für ein Neues Jahr. Der diffferent Geschenke-Guide.

Seit fast zwei Jahren dreht sich die Welt gefühlt langsamer. Welche Dinge können uns helfen, im nächsten Jahr zu wachsen? Was bringt uns im Alltag Freude…

Dezember 9, 2021 · 5 Minuten
EmkeHillrichs_Messen_Trendreport

Messen: Neue Pfade jenseits des Kerngeschäfts

Wer im Event- und Messesegment alternative Möglichkeitsfelder in seinem Business- und Ertragsmodell durchdenkt, Ideen ausprobiert und konsequent nachjustiert, wird die richtigen Korridore für neues Wachstum finden.

Dezember 2, 2021 · 4 Minuten
Pressemitteilung Kristina Bonitz

Kristina Bonitz wird neue Co-CEO der Strategieberatung diffferent

Mit der Innovations- und Business Design-Expertin baut diffferent die Beratungsstrategie des „Neuen Wachstums“ aus. Bad Homburg / Berlin, 30. November 2021 – Die Strategieberatung diffferent bekommt…

November 30, 2021 · 1 Minuten
Neues Wachstum

Neues Wachstum trotz Restriktionen

Das Neue am Neuen Wachstum ist, dass es sich einer komplexen Welt bewusst ist. DSGVO, Klimaziele, BGH-Urteile – all das sind Beschränkungen und Restriktionen jüngster Zeit,…

November 18, 2021 · 4 Minuten
Research nach Corona

Research und Corona: Für Marken ist es wichtiger denn je ihre KundInnen neu kennenzulernen.

Die Pandemie hat viel verändert. Auch und vor allem in Hinblick auf die Bedürfnisse von KundInnen. Marken und Unternehmen gehen davon aus, ihre Zielgruppe gut zu…

November 11, 2021 · 4 Minuten
Pressemitteilung Solarwatt

Von B2B zu B2C: diffferent begleitet Solarwatt auf dem Weg zum Konsumenten

Berlin, 12. Oktober 2021 – Künftig nimmt der Photovoltaikhersteller Solarwatt auch EndkundInnen ins Visier und positioniert sich entsprechend um. Strategisch und kommunikativ beraten wird das Dresdner…

Oktober 12, 2021 · 2 Minuten

diffferent etabliert sich als Strategieberatung für „Neues Wachstum“

Bad Homburg / Berlin, 1. September 2021 – Unsere Zeit braucht ein neues Wachstum. diffferent ist überzeugt davon, dass Unternehmen nicht mehr auf dieselbe Art erfolgreich…

September 1, 2021 · 2 Minuten

Syzygy Group baut Digitalstrategie für die Frankfurter Buchmesse

Wir entwickeln digitale Geschäftsmodelle für den B2B- und B2C-Bereich der größten internationalen Messe für den Handel mit Büchern und Inhalten/Langfristiges Mandat Berlin/Bad Homburg, 7. Juli 2021…

Juli 7, 2021 · 2 Minuten
Mit Zielemotionen zur perfekten Customer Experience

Mit Zielemotionen zu einer differenzierenden Customer Experience

Die perfekte Customer Experience existiert nicht. Aber Zielemotionen helfen, den perfekten Fit zwischen Experience und Markenpersönlichkeit zu schaffen. „First time right“ lautet die Devise, wenn es…

Juni 1, 2021 · 3 Minuten
Inklusives Design Beitragsbild

Inklusion durch Design – Wie Inklusives Design gelingt.  

Inklusives Design hilft Unternehmen ihren KundInnenkreis zu erweitern, Innovationen anzukurbeln und barrierefreie Produkte hervorzubringen. Klingt super, aber wie funktioniert das? „Worauf ich mich richtig freue?…

April 21, 2021 · 4 Minuten