Unsere Publikationen
Wir setzen Impulse mit Themen, die uns beschäftigen.
Zuhören, Lesen, Anwenden, Diskutieren.
Hier sind unsere Gedanken zu aktuellen Entwicklungen, formschön verpackt in Artikeln, Pressemitteilungen, Studien und Whitepaper, die inspirieren und motivieren. Gedanken können erst dann ihren Wert entfalten, wenn sie weitergedacht werden. Wir wollen ins Gespräch kommen und anregen, gemeinsam zu wachsen.
Aktuelle Artikel

Neues Mindset für Neues Wachstum

9 Fragen. 9 Antworten: Wie Customer Experience zum Business Driver wird
Viele schöne Artikel für alle die es wissen wollen
- Wie durch Transformation aus Versicherern, Verbündete werden.
- Licht im Tunnel: Vier Trends für 2022.
- Messen: Neue Pfade jenseits des Kerngeschäfts
- Research und Corona: Für Marken ist es wichtiger denn je ihre KundInnen neu kennenzulernen.
- Inklusion durch Design – Wie Inklusives Design gelingt.
Aktuelle Studien und Whitepaper

Purpose – Von Buzz zu Business
Die aktuelle Purpose-Debatte ist eine Mischung aus Zeitgeist und Verzweiflung. Die große Mehrheit der Verbraucher findet, Unternehmen müssten heute mehr denn je verantwortungsbewusst handeln. Gleichzeitig stehen etablierte Marken wirtschaftlich stark unter Druck, sich gegenüber neuen Playern und Spielregeln zu behaupten. Unternehmen stellen sich die berechtigte Frage nach dem Business-Effekt purpose-getriebenen Handelns. Lohnt es sich, gut zu sein?

Wo Customer Centricity stirbt
Kund:innen müssen stärker in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns rücken. Theoretisch klar. Praktisch scheitern viele am kund:innenzentrierten Denken und Arbeiten.
An welchen Strukturen scheitern Customer Centricity Projekte? Wann und wo verlieren kluge Blaupausen den Anschluss an die Realität? Oder kurz: Warum laufen die guten Absichten so oft ins Leere?

Guter Konsum – Zielgruppen im Klimawandel
Für Unternehmen geht es bei der Entwicklung klimafreundlicher Angebote nicht darum, neue Zielgruppen zu erschließen. Es geht darum, bestehende Kund:innen zu halten. Denn KonsumentInnen sind aktiv auf der Suche nach Partnern in Crime, nach Unternehmen und Marken, die sie dabei unterstützen, klimafreundlich zu handeln.
Für Pressethemen steht Sophie Michel gern zur Verfügung.
