Unsere Publikationen

Wir setzen Impulse mit Themen, die uns beschäftigen.

Zuhören, Lesen, Anwenden, Diskutieren.

Hier sind unsere Gedanken zu aktuellen Entwicklungen, formschön verpackt in Artikeln, Pressemitteilungen, Studien und Whitepaper, die inspirieren und motivieren. Gedanken können erst dann ihren Wert entfalten, wenn sie weitergedacht werden. Wir wollen ins Gespräch kommen und anregen, gemeinsam zu wachsen.

Aktuelle Studien und Whitepaper

Purpose – Von Buzz zu Business

Die aktuelle Purpose-Debatte ist eine Mischung aus Zeitgeist und Verzweiflung. Die große Mehrheit der Verbraucher findet, Unternehmen müssten heute mehr denn je verantwortungsbewusst handeln. Gleichzeitig stehen etablierte Marken wirtschaftlich stark unter Druck, sich gegenüber neuen Playern und Spielregeln zu behaupten. Unternehmen stellen sich die berechtigte Frage nach dem Business-Effekt purpose-getriebenen Handelns. Lohnt es sich, gut zu sein?

 

Das Whitepaper zum Download

Wo Customer Centricity stirbt

Kunden müssen stärker in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns rücken. Theoretisch klar. Praktisch scheitern viele am kundenzentrierten Denken und Arbeiten.

An welchen Strukturen scheitern Customer Centricity Projekte? Wann und wo verlieren kluge Blaupausen den Anschluss an die Realität? Oder kurz: Warum laufen die guten Absichten so oft ins Leere?

 

Das Whitepaper zum Download

Bridging the Death Valley of Innovation

Im Zuge allgemeiner digitaler Besoffenheit wird allerorten fleißig vor sich hin innoviert. Leider oft an einer ganz wichtigen Zielgruppe vorbei: den Menschen. Der magische Raum der Möglichkeiten, der für viele Unternehmen in Künstlicher Intelligenz, Data & Robotik steckt, gleicht in den Augen ‚normaler‘ Menschen einer Kammer des Schreckens. Die meisten Innovationen scheitern am Sprung in die Breitenrelevanz. Nach der Frage der technischen Machbarkeit ist darum die eigentlich entscheidende Frage nun die nach der menschlichen Machbarkeit.

 

Das Whitepaper zum Download

Für Pressethemen steht Sophie Michel gern zur Verfügung.

Sophie Michel
Manager Corporate Communications

sophie.michel@diffferent.de

+4930695374552

 

Interessiert an Informationen zu Publikationen und Events?
Wir halten dich gern auf dem Laufenden.