Wir in der Presse
diffferent in den Medien – von uns und über uns.
2022
Jan Pechmann: Brief an mein jüngeres Ich, Absatzwirtschaft, 20.05.2022
Metaverse – Zukunft für Kosmetikmarken?, VKE Blog, 09.05.2022
Aus der eigenen Stärke heraus zu echter Innovation, Absatzwirtschaft, 05.05.2022
Potential von NFTs: Diese sieben Branchen können wirklich profitieren, iBusiness, 20.04.2022
Der Konkurrenz entgegen: kurzfristige Euphorie vs. nachhaltige Effekte, Ixtenso, 02.04.2022
Das Purpose-Dilemma, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.04.2022
Nachhaltigkeit in Unternehmen – den Kulturwandel fördern, HR Journal, 31.03.2022
Der Handel als Dreh- und Angelpunkt, Handelsjournal, 09.03.2022
10 Social-Commerce-Expert:innen, die ihr kennen solltet, W&V Executive Briefing, 09.03.2022
OWM und Diffferent realisieren Green-Media-Tool, One to One, 24.02.2022
CO2-Kompensation: OWM und Diffferent veröffentlichen Überblick, Markenartikel, 23.02.2022
OWM und Diffferent realisieren Green-Media-Tool, IBusiness, 23.02.2022
OWM und Diffferent geben Überblick zu nachhaltiger Mediaplanung, Horizont, 23.02.2022
Wie relevant ist der Super Bowl 2022 für den Online-Handel?, Internet World, 10.02.2022
Die Suche nach dem Sinn, Horizont, 07.02.2022
Diffferent verstärkt Business-Building-Team, New Business, 03.02.2022
Wie neues Wachstum in Zeiten neuer Werte gelingt, Horizont, 18.01.2022
Embedded Services verhelfen Banken zu mehr Wachstum, Springer Professional, 14.01.2022
2021
Wie sich die Messenbranche erfolgreich transformieren kann, Horizont, 17.12.2021
Wie funktioniert klimapositives Marketing?, in media res, 03.12.2021
Kristina Bonitz wird Co-Chefin von Diffferent, Horizont, 30.11.2021
diffferent holt neue Co-CEO von SinnerSchrader, New Business, 30.11.2021
Diffferent holt Kristina Bonitz in die Geschäftsführung, Meedia, 30.11.2021
Diffferent holt Kristina Bonitz in die Geschäftsführung, turi2, 30.11.2021
Messen: Neue Pfade jenseits des Kerngeschäfts, Trendreport, 29.11.2021
What’s next, Agencies? Mit Alexander Kiock und Jan Pechmann von diffferent, 16.11.2021
Neues Wachstum trotz Restriktionen, Absatzwirtschaft, 15.11.2021
Heimat präsentiert Kampagne für TK, W&V, 15.11.2021
Wer Purpose als Zeitgeist abtut, hat es nicht verstanden, W&V, 08.11.2021
Wie nachhaltige Business-Modelle im Handel gelingen, handelsjournal, 21.10.2021
Von B2B zu B2C: diffferent begleitet Solarwatt auf dem Weg zum Konsumenten, PV Magazin, 12.10.2021
Solarwatt zielt mit diffferent auf Endkunden, New Business, 12.10.2021
Alexander Kiock über die Einführung des OKR Frameworks, Murakamy, 07.10.2021
Der Morgen am See, Meedia, 10.09.2021
Warum es sich lohnt, in informierte Kunden zu investieren, Der Bank Blog, 02.09.2021
Jan Pechmann und Dirk Jehmlich geben Geschäftsführerposten ab, Horizont, 01.09.2021
Zeitgemäße Finanzberatung braucht Financial Empowerment, Springer Professional, 03.08.2021
Wie Finanzdienstleister die finanzielle Gesundheit ihrer KundInnen steigern, Finanzwelt, 23.07.2021
Was E-Commerce-Anbieter vom stationären Handel lernen können, Handelsjournal, 22.07.2021
Digitalisierung macht wettbewerbsfähig, Healthcare Computing, 15.07.2021
Geschulte Mitarbeiter machen den Unterschied, Handelsblatt Inside Digital Health, 18.06.2021
Was große Stationärhändler von kleinen lernen können, Handelsjournal, 01.05.2021
Unterlassungsklagen gegen „klimaneutrale“ Werbung, FAZ, 19.05.2021
Gendersensible Unternehmenskommunikation: Wie Marken damit umgehen, One to One, 11.05.2021
Restart Tourismus: Hannover wirbt bundesweit #aufregendunaufgeregt, Frankfurter Rundschau 17.05.2021
Inklusives Design: Der Weg ist das Ziel, Trend Report, 10.05.2021
Inklusives Design: 3 Erfolgsprinzipien für eine bessere Zukunft, ZukunftsInstitut, 05.2021
Positives Design: Neue Ansätze für menschlichere Banken, 27.04.2021
Gendersensible Sprache: Herausforderungen und Chancen für Agenturen und Unternehmen, 07.04.2021
Wie inklusives Design gelingt und warum es sich lohnt, HORIZONT, 11.03.2021
Benötigen wir einen Weltfrauentag? Verdammt, ja!, W&V, 08.03.2021
Willkommen in der Biedermeier-Ära des Marken-Purpose, HORIZONT, 23.02.2021
Positive Design: Das Glücksprinzip als Designprinzip, Designbote, 08.02.2021
Du bist nicht alle. Warum inklusives Design uns alle angeht, Onlinemarketing.de, 05.02.2021
2020
Purpose: Entmoralisierung würde der Sache helfen, HORIZONT, 18.12.2020
Positive Design: Wir brauchen Design, das uns glücklich macht, W&V, 15.12.2020
Guter Konsum: Woran viele Menschen scheitern, absatzwirtschaft, 18.11.2020
Customer Centricity: Was Unternehmen von Paarbeziehungen lernen können, IT Daily, 07.11.2020
Whitepaper: Wirtschaft und klimafreundlichen Konsum vereinen, Markenartikel Magazin, 04.11.2020
Warum HR mehr Diversität im Marketing schaffen muss, HR Journal, 27.10.2020
Purpose-Marketing: Jan Pechmann will Böcke zu Gärtnern machen, turi2, 04.10.2020
„Corona-Kater“: Was HR und Mitarbeiter dagegen tun können, HR Journal, 10.09.2020
Stellungnahme zum BGH-Urteil im Fall Milka/Ritter Sport – Meedia Interview, 23.07.2020
Warum Sie in Krisen einen Komplizen brauchen – MaschinenMarkt Gastbeitrag, 12.06.2020
Futures Thinking – Zukunft aktiv gestalten – Designbote Artikel, 04.06.2020
Was HR von Customer Experience lernen kann – Human Resources Manager Gastbeitrag, 03.06.2020
Was HR von Customer Experience lernen kann – HORIZONT Gastbeitrag, 11.05.2020
Tipps ans jüngere Ich: Keine Angst vorm roten Teppich – W&V Kommentar, 06.05.2020
How to Remote Workshops – fwrdthinkers Gastbeitrag, 04.05.2020
Digitalisierungs-Schub durch die Krise? – Discover Neuland Videointerview, 20.04.2020
Wie Sharing die Modebranche durcheinanderbringt – W&V Artikel, 11.04.2020
Komplizen machen handlungsfähig – Lebensmittel Zeitung Interview, 03.04.2020
Was wir vom Schichtbetrieb lernen können – absatzwirtschaft Kolumne, 31.03.2020
Meeting oder Workshop: Wie du mehr aus Arbeitstreffen herausholst – t3n Gastbeitrag, 14.03.2020
Die Sharing Economy kommt im Bankgeschäft an – Die Bank Artikel, 26.02.2020
Kultur als Mythos – Changemaker Podcast, 20.02.2020
Wie viel gut ist gut genug? – absatzwirtschaft Kolumne, 13.02.2020
Die R+V Versicherung spaltet mit ihrer Haltungskampagne Experten – HORIZONT Kommentar, 10.02.2020
Trends 2020: Bloß nicht noch eine Trendstudie! – W&V Artikel, 28.01.2020
Warum jetzt die Sternstunde des Customer Services geschlagen hat – HORIZONT Gastbeitrag, 22.01.2020
2019
Arbeiten 4.0: Das sind die Herausforderungen – W&V Kommentar, 12.12.2019
Vier Irrtümer der Purpose-Debatte – W&V Gastbeitrag, 29.11.2019
Corporate Courage: Große Themen richtig anpacken – Markenartikel Gastbeitrag, 30.10.2019
Agentur-Marketing: Mit eigenen Event-Formaten punkten – New Business Gastbeitrag, 17.10.2019
Corporate Courage: Vergesst den Brand-Purpose, wir brauchen Mut! – t3n Kommentar, 31.08.2019
Stakeholder Value? Alter Hut – absatzwirtschaft Kolumne, 29.08.2019
Vom agilen Leuchtfeuer zur gereiften agilen Organisation – MaschinenMarkt Artikel, 12.08.2019
Der Digitalverband will noch mehr PS auf die Straße bringen – HORIZONT Artikel, 07.06.2019
Automobilmarken – Auf der Suche nach dem höheren Sinn – next-mobility.news Artikel, 12.03.2019
Für Pressethemen steht Sophie Michel gern zur Verfügung.
