Hans & Marie – Business Festival für glückliche Menschen

Alles dreht sich ständig um Digitalisierung, Marken, Innovation. Aber was haben wir am Ende davon? Rein menschlich? Diese Frage treibt uns um und ist es höchste Zeit, einmal über die Glücksmomente nachzudenken, die unterm Strich doch bei unserer Arbeit für alle Beteiligten geschaffen werden sollten.

Ungewöhnliche Ziele erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Deshalb haben wir als Forum für die Frage nach glücksstiftenden Momenten in der Unternehmenswelt gemeinsam mit SYZYGY Hans & Marie erfunden. Dieses Business-Festival mit begehbaren Erlebniswelten, der besten Dachterrasse der Hauptstadt und anderthalb Tagen wunderbaren Programms mit inspirierenden Sprechern findet am 20. und 21. Juni bei diffferent in Berlin statt. 

Glücksmomente schaffen

Gemeinsam diskutieren wir die Fragen, die uns unter den Nägeln brennen: Wenn alles digital, automatisiert und seamless ist, was dann? Woher kommt Kante, wie finden Marken neue USPs? Alle brechen immer auf - aber wann ist man eigentlich angekommen? Wie lösen wir in Zukunft das Dilemma, dass wir Kunden, Mitarbeiter und Shareholder gleichermaßen beglücken wollen? Wie adressieren wir echte Bedürfnisse? Und wie gehen wir generell richtig mit ‚dem Neuen‘ um?

Wir haben die Antworten auf all diese Fragen nicht. Und wahrscheinlich gibt es „die Antwort“ auch nicht. Aber wir hoffen, gemeinsam mit vielen klugen Menschen – Forschern, Philosophen, Business-Menschen und Künstlern – spannende Perspektiven auf das Thema Glück entdecken zu können. 

Wir freuen uns auf Impulse von Gästen wie Fabian Kienbaum (CEO, Kienbaum Consultants), Jannike Stöhr (Bestseller-Autorin ‘Das Traumjob-Experiment), J F Grossen (VP Design, HERE Technologies), Allison Düttmann (Artificial Intelligence Safety Researcher, Foresight Institute), Martin Wezowski (Chief Designer & Futurist, SAP), Christoph Knorn (Global Director Employer Branding, Siemens), Conny Lohmann (Gründerin & CEO, Ask Helmut), Dirk von Gehlen (Leiter Social Media/Innovation, Süddeutsche Zeitung) und vielen mehr.

Mehr Infos zu Hans & Marie und die Möglichkeit, euch anzumelden findet ihr hier.