Lasst uns das Glück wieder erleben. Bei Hans & Marie.

Business-Festival für glückliche Menschen

Früher. Da gab es die, die langweilig waren. Die waren Mainstream. Und dann gab es uns. Die Coolen. Wir waren die anderen. Das war gut und so wurden wir, wer wir sind.

Und heute? Irgendwie ist da was heiß gelaufen. Alle sind jetzt anders, aber benutzen die gleichen Plattformen. Alle mögen die Anderen immer weniger und formieren ihre Wagenburgen. Wenn sie sich mal nicht aufregen, nennen sie das Mindfulness. Alle spüren immer mehr Widersprüche in ihrer Welt. Aber wer löst heute eigentlich noch echte Probleme?

Das, was immer selbstverständlich war, was uns Orientierung gegeben hat, es löst sich vor unseren Augen auf. Und wie in einer schlechten PowerPoint kommen da Dinge von der Seite reingeflogen, die wir vielleicht schon beschreiben, aber sicher noch nicht begreifen können. So jagen wir dem Zeitgeist hinterher. Und die Geister der Zeit schreien Go Go Go.

Wir müssen reden. Darüber, wie wir werden können, wer wir sein wollen. Darüber, was in immer digitaleren Zeiten eigentlich menschlich macht. Darüber, wie wir Menschen in Zukunft glücklicher machen können.

Das passende Forum haben wir schon: Hans & Marie – unser Business Festival für glückliche Menschen.  

Wir sehen uns.