Branchen

Verlage & Medienhäuser

Wie gestaltet man Medienformate für das digitalen Zeitalter? Wie kann Journalismus funktionieren – wirtschaftlich tragfähig und ohne die publizistische Qualität über Bord zu werfen? Wie stärkt man die eigene Marke, wenn die Inhalte auf externen Plattformen stattfinden? Die Herausforderungen von Medienunternehmen sind seit vielen Jahren unser Thema.

 

Wir arbeiten mit unseren KundInnen daran, Medienmarken in die digitale Gegenwart und Zukunft zu bringen. Dazu entwickeln wir zeitgemäße Marken- und Portfoliostrategien und begleiten sie beim Aufbau von Innovationsbereichen und neuen Abteilungsabläufen.

Bei unseren Projekten haben wir die Anforderungen dualer Märkte ebenso im Blick, wie die Rahmenbedingungen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Wir bedenken die Besonderheiten von Haltungs- und Qualitätsmedien genauso wie regionale Bezüge. Kurzum: Wir können Medienmarken.

Unser Angebot im Bereich Verlage & Medienhäuser

  • Markenstrategie, Positionierung & Purpose-Entwicklung
  • Zielgruppen-Analyse und Persona-Entwicklung
  • Markenarchitektur und Portfoliostrategie
  • Etablierung Dachmarken & Transformationsstrategien
  • Digitale Produktstrategie
  • Aufbau von Innovation Labs/Innovations-Bereichen
  • Innovations-Prozesse & Opportunity Mapping

Unser Kunden im Bereich Verlage & Medienhäuser

Über Projektanfragen freut sich Silke Kreiling.

Silke Kreiling
Executive Director

Silke.Kreiling@diffferent.de

+49306953740