Branchen

Retail & Media Ecosystems

Was wollen KundInnen? Was hält sie auf? Wie schafft man den Spagat zwischen verantwortungsbewusstem Umgang mit Ressourcen und einem wirtschaftlich sinnvollen Angebot? Wie stärkt man die eigene Marke, wenn die Inhalte auf externen Plattformen stattfinden? Wir helfen Unternehmen aus dem Bereich Retail & Media, in gesättigten Märkten alternative Wachstumsmodelle zu finden.

 

Mit unseren KundInnen entwickeln wir Markenstrategien, Portfolio-Taktiken, Produkte und Services für die Transformation von Geschäftsmodellen hin zu funktionierenden Ökosystemen. Immer fest im Blick: die KundInnen. Ihre Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen. Keine kreativen Spekulationen, sondern ihr tatsächliches Handeln bilden die Leitplanken unserer Arbeit. Dabei verlassen wir uns nicht nur auf die Ergebnisse klassischer Marktforschung. Wir nutzen Verhaltens- und Social Media-Daten, um Trends frühzeitig zu erkennen und einzubinden.

Ohne Umsetzung ist die beste Strategie für die Tonne. Deshalb denken wir die Operationalisierung immer mit – in Produkten, Services, Kommunikation, Content Plattformen und Aktivierung. Für ein personalisiertes und einheitliches Markenerlebnis, über alle Bereiche und Touch Points hinweg.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Retail & Media Ecosystems

  • Markenstrategie, Positionierung & Purpose-Entwicklung
  • Zielgruppen-Analyse und Persona-Entwicklung
  • Customer Experience Strategie und -Management
  • Entwicklung datenbasierter Content Plattformen
  • Markenarchitektur und Portfoliostrategie
  • Opportunity Mapping: trendbasierte Detektion spannender Zukunftsfelder
  • abteilungsübergreifende Prozess-Definition

Unsere Kunden im Bereich Retail & Media Ecosystems

Über Projektanfragen freuen sich Michael Fleck und Emke Hillrichs.

Michael Fleck
Director Retail & Media Systems

Michael.Fleck@diffferent.de

+49306953740

Emke Hillrichs
Director Retail & Media Systems

Emke.Hillrichs@diffferent.de

+49306953740