Branchen

Retail & Consumer Brands

Was wollen KundInnen? Was hält sie auf? Wie schafft man den Spagat zwischen verantwortungsbewusstem Umgang mit Ressourcen und einem wirtschaftlich sinnvollen Angebot? Wir helfen Unternehmen aus dem Handels- und FMCG-Bereich, in gesättigten Märkten alternative Wachstumsmodelle zu finden.

 

Mit unseren KundInnen entwickeln wir Markenstrategien, Portfolio-Taktiken, Produkte und Services. Immer fest im Blick: die KundInnen. Ihre Wünsche, Bedürfnisse, Erwartungen. Keine kreativen Spekulationen, sondern ihr tatsächliches Handeln sind die Leitplanken unserer Arbeit. Dabei verlassen wir uns nicht nur auf die Ergebnisse klassischer Marktforschung. Wir nutzen Verhaltens- und Social Media-Daten, um Trends frühzeitig zu erkennen und einzubinden.

Ohne Umsetzung ist die beste Strategie für die Tonne. Deshalb denken wir die Operationalisierung immer mit – in Produkten, Services, Kommunikation, Content Plattformen und Aktivierung. Für ein personalisiertes und einheitliches Markenerlebnis, über alle Bereiche und Touch Points hinweg.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Retail & Consumer Brands

  • Markenstrategie, Positionierung & Purpose-Entwicklung
  • Zielgruppen-Analyse und Persona-Entwicklung
  • Customer Experience Strategie und -Management
  • Entwicklung datenbasierter Content Plattformen
  • Markenarchitektur und Portfoliostrategie
  • Opportunity Mapping: trendbasierte Detektion spannender Zukunftsfelder
  • abteilungsübergreifende Prozess-Definition

Unsere Kunden im Bereich Retail & Consumer Brands

Über Projektanfragen freut sich Silke Kreiling.

Silke Kreiling
Executive Director

Silke.Kreiling@diffferent.de

+49306953740