Branchen

Infrastruktur & Versorger

Wie geht Differenzierung auf einem Commodity-Markt? Unternehmen aus der Telekommunikations- und Energiewirtschaft stehen aus Marketingsicht vor einer spannenden Herausforderung. Einerseits sind ihre Produkte gerade dann besonders mehrwertig für die KundInnen, wenn sie möglichst wenig damit zu tun haben – wenn einfach alles läuft. Andererseits müssen Anbieter sich relevant vom Wettbewerb abgrenzen. Dabei begleiten wir sie.

Wir suchen mit unseren KundInnen Antworten auf die Frage, wie man Spannungsmomente schafft, wenn alles reibungslos sein soll. Wie nimmt man am besten Kontakt mit Menschen auf, die eigentlich gar nicht kontaktiert werden wollen? Wie können Beschwerdemomente für NutzerInnen zu gewinnbringenden Servicekontakten werden? Wie stellt man die Organisation zeitgemäß auf?

 

Wir haben nicht nur die wechselnden Bedürfnisse und Erfahrungen der KundInnen und den Wettbewerb im Blick, sondern verstehen darüber hinaus auch die Anforderungen aus der Regulierung der Märkte. In diesem Wissen unterstützen wir unsere KundInnen bei der Entwicklung neuer Produkte und Services und in der Befähigung ihrer MitarbeiterInnen, mit den aktuellen Veränderungen des Marktes Schritt zu halten.

Unser Angebot im Bereich Infrastruktur & Versorger

  • Markenstrategie, Positionierung & Purpose-Entwicklung
  • Markenarchitektur und Portfoliostrategie
  • Customer & Market Insights
  • Customer Experience Management
  • Product & Service Innovation & Development
  • Opportunity Mapping: trendbasierte Detektion spannender Zukunftsfelder
  • Geschäftsmodellinnovationen, MVPs und Proof of Concept
  • Dashboards & KPI Systems
  • Führungskräfteentwicklung und Qualifikation agiler Teams

Unsere Kunden im Bereich Infrastruktur & Versorger

Über Projektanfragen freut sich Silke Kreiling.

Silke Kreiling
Executive Director

Silke.Kreiling@diffferent.de

+49306953740