Branchen

Banking, Financial Services & Insurance

Das Anzug-Business ist im Umbruch. Steigender Kostendruck trifft auf sinkende Einnahmen. Immer anspruchsvollere KundInnen treffen auf niedrigere Wechselbarrieren. Starke digitale Wettbewerber treffen auf behäbige Filialstrukturen.

Und dazwischen? Suchen etablierte Marken aus dem Finanz- und Versicherungssektor nach ihrem neuen Platz. Wollen Banken und Versicherungen eine relevante Alternative für ihre KundInnen bleiben, müssen sie eine ihrer alten Stärken stärken: ihre Beziehung zu den KundInnen. Sie müssen Produktstrategie und Experiences überdenken und neue Wege in der Kommunikation der eigenen Haltung gehen. Dabei unterstützen wir sie.

 

Wir glauben nicht an die perfekte KundInnenreise. Statt zu versuchen, absolute Reibungslosigkeit zu schaffen, suchen wir gezielt nach Schwachstellen in der Customer Experience. Wir nutzen diese Sollbruchstellen als Basis für die Entwicklung erinnerungswürdiger Markenerlebnisse. Denn wer die kritischen Momente gut managt, kann langfristig zum vertrauensvollen Begleiter werden und echte Differenzierung abseits technischer Überlegenheit schaffen. Dabei kombinieren wir unsere fundierte Research-Expertise mit einer großen Portion Empathie.

Unser Leistungsspektrum im Bereich Banking, Financial Services & Insurance

  • Human Centered Marketing
  • Customer Experience Strategie und -Design
  • Customer & Market Insights
  • Product & Service Innovation & Development
  • MVPs & Proof of Concept
  • Digital Product Design
  • Business Model Innovation

Unsere Kunden aus dem Bereich Banking, Financial Services & Insurance

Über Anfragen aus dem Bereich Banking, Financial Services & Insurance freuen sich Maria Meermeier und Nico Rudorf.

Maria Meermeier
Director Banking, Financial Services & Insurance

Maria.Meermeier@diffferent.de

+49306953740

Nico Rudorf
Director Banking, Financial Services & Insurance

Nico.Rudorf@diffferent.de

+49306953740