Branchen

Automotive & Mobilität

Wie bringt man neue Mobilitätskonzepte auf die Straße? Wie baut man die technische Infrastruktur, die eigene Produktpalette und die Fachkenntnisse der MitarbeiterInnen im laufenden Betrieb um? Wie kommuniziert man emotional ansprechend die Zukunft, ohne die Gegenwart schlecht zu reden?

 

Wir gestalten mit unseren KundInnen die Mobilität von Morgen. Dabei helfen uns unser Wissen um die perfekte UX und unsere beraterische Heimat – die Erfahrung aus zwei Jahrzehnten strategischer Weichenstellung für große Volks- und exklusive Luxusmarken.

Wir kennen die feinen Nuancen des Marktes und arbeiten mit unseren KundInnen sowohl an übergreifenden strategischen Themen wie Unternehmens-Purpose und -Vision als auch an der Entwicklung neuer Services und Vertriebsmodelle. Deren Implementierung unterstützen wir auf allen Ebenen – von der Schulung der Händler am POS, über Führungskräftetrainings bis hin zu Kommunikationskampagnen und Service-Bots. Dabei behalten wir nicht nur die Realitäten im Unternehmen im Blick, sondern richten einen besonderen Fokus auf die Wünsche, Bedürfnisse und Befürchtungen der KundInnen.

Unser Angebot im Bereich Mobilität

  • Touch Point Experience
  • Passenger Experience Design
  • Zielgruppeninsights und -strategien – B2B, B2C, B2Gov, B2AI
  • Dashboards und KPI Systeme
  • Service- und Geschäftsmodellinnovation & Pilotierung
  • Digital Sales Strategien & Konzepte
  • Ökosystem-Strategien – Autonomous Mobility, New Premium Mobility, Car as a Service

Unsere Kunden aus dem Mobilitätsbereich

Über Projektanfragen freut sich Silke Kreiling.

Silke Kreiling
Executive Director

Silke.Kreiling@diffferent.de

+4930695374574

Bleib auf dem Laufenden. Melde dich für den diffferent Newsletter an.

Das Neueste aus dem Hause diffferent.