Branchen

Wir gestalten Zukunft. Mit einer großen Portion Empathie und tiefem Verständnis für die Herausforderungen der Branche.

Wir arbeiten mit unseren KundInnen an zum Teil einzigartigen Herausforderungen.

Oft sind wir die ersten, die für Zukunftsprojekte ins Boot geholt werden. Die Flughöhe: vom StartUp-Coaching für nutzerorientierte Designprozesse bis zur strategischen Weichenstellung für den Dax-Konzern.

Wir arbeiten partnerschaftlich und vernetzt mit unseren KundInnen.

Dafür bringen wir im richtigen Moment die richtigen Menschen zusammen. Der Nebeneffekt: In unseren Projekten entstehen nicht nur inspirierende Ergebnisse, sondern auch langfristige Beziehungen. Am liebsten über Abteilungen und Unternehmensgrenzen hinweg.

Unsere Branchenerfahrung auf einen Blick

Wie bringt man neue Mobilitätskonzepte auf die Straße? Wie baut man die technische Infrastruktur, die eigene Produktpalette und die Fachkenntnisse der MitarbeiterInnen im laufenden Betrieb um? Wie kommuniziert man emotional ansprechend die Zukunft, ohne die Gegenwart schlecht zu reden?

 

Automotive & Mobilität

Das Anzug-Business ist im Umbruch. Steigender Kostendruck trifft auf sinkende Einnahmen. Immer anspruchsvollere KundInnen treffen auf niedrigere Wechselbarrieren. Starke digitale Wettbewerber treffen auf behäbige Filialstrukturen. Und dazwischen? Suchen etablierte Marken aus dem Finanz- und Versicherungssektor nach ihrem neuen Platz.

 

Banken & Versicherungen

Was wollen KundInnen? Was hält sie auf? Wie schafft man den Spagat zwischen verantwortungsbewusstem Umgang mit Ressourcen und einem wirtschaftlich sinnvollen Angebot? Wir helfen Unternehmen aus dem Handels- und FMCG-Bereich, in gesättigten Märkten alternative Wachstumsmodelle zu finden.

 

Retail & Consumer Brands

Wie gestaltet man Medienformate für das digitalen Zeitalter? Wie kann Journalismus funktionieren – wirtschaftlich tragfähig und ohne die publizistische Qualität über Bord zu werfen? Wie stärkt man die eigene Marke, wenn die Inhalte auf externen Plattformen stattfinden? Die Herausforderungen von Medienunternehmen sind seit vielen Jahren unser Thema.

 

Verlage & Medienhäuser

Wie geht Differenzierung auf einem Commodity-Markt? Unternehmen aus der Telekommunikations- und Energiewirtschaft stehen aus Marketingsicht vor einer spannenden Herausforderung. Wir suchen mit unseren KundInnen Antworten auf die Frage, wie man Spannungsmomente schafft, wenn alles reibungslos sein soll.

 

Infrastruktur & Versorger

Für unsere Kunden würden wir fast alles tun. Das können wir besonders gut.

 

Unsere Leistungen im Überblick

Über Projektanfragen freut sich Silke Kreiling.

Silke Kreiling
Executive Director

Silke.Kreiling@diffferent.de

+4930695374574

Bleib auf dem Laufenden. Melde dich für den diffferent Newsletter an.

Das Neueste aus dem Hause diffferent.