Alle Artikel im Überblick

2020 so what? Nicht noch eine Trend-Studie

Im Januar werden wir jedes Jahr mit Trend-Studien überhäuft – gut und praktisch, aber eben auch etwas undurchsichtig ist das. Etwas Licht bitte! Wir haben uns…

Januar 22, 2020 · 4 Minuten

Lead User Co-Kreation schlägt klassische Quant.

Fragt man in großen, repräsentativen Stichproben nach Zustimmung zu radikal neuen Ideen, endet das fast immer in Nullaussagen. Kein Wunder: Die meisten Konsumenten können sich nur…

Januar 13, 2020 · 4 Minuten
Komplizenschaft in der Wirtschaft

Ein Hoch auf die Komplizenschaft

Komplizenschaft funktioniert auf einer anderen Ebene als traditionelle Arten der Zusammenarbeit. Sie managt Misstrauen statt Vertrauen aufzubauen, akzeptiert Reibung statt Konsens zu erzwingen, produziert Ergebnisse ohne…

Dezember 13, 2019 · 4 Minuten

10 Gebote für gelungene Workshops

Workshops und Meetings stehen vielfach in dem Ruf, ein mieses Kosten-Nutzen-Verhältnis zu haben. Das liegt vor allem daran, dass sie oft miserabel vorbereitet sind. Aber keine…

Dezember 9, 2019 · 5 Minuten

Von Daten zu Insights

Um effektiveres Marketing zu machen, die Customer Experience zu verbessern oder auch den Erfolg neuer Produkte und Services zu messen, werden in den meisten Unternehmen riesige…

November 15, 2019 · 3 Minuten

Purpose – Von Buzz zu Business

Ist „gut für die Welt“ auch gut fürs Geschäft? Wie findet man als Unternehmen seinen Purpose? Wie gelingt die Operationalisierung? Wie entscheiden Konsumenten zwischen Glaubhaftigkeit und…

November 13, 2019 · 2 Minuten

Customer Experience

„Wo zwei Menschen mehr als 60 Sekunden miteinander sprechen, ergibt sich eine Chance.“ Das ist Customer Experience. Customer Experience stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Aber…

August 27, 2019 · 3 Minuten

Agile FTW

Agile ist die Antwort. Agile steht für Effizienz, Erneuerung, Disruption. Das haben inzwischen nicht nur StartUps, sondern auch Mittelstand und Konzerne begriffen und massiv auf agile…

Juni 18, 2019 · 4 Minuten

Warum Design Thinking dumm macht.

Eins vorweg: Ich bin Fan. Ich verneige mich vor den Erfindern oder besser gesagt „Zusammenführern“ wie Larry Leifer, Terry Winograd und David Kelley. Für mich ist…

August 14, 2018 · 1 Minuten

Work & Travel 2018: You know what sucks

Wir verkaufen Innovationsprozesse. Dafür müssen wir selbst inspiriert sein und innovative Arbeitsweisen an den Tag legen. Deshalb schickt diffferent regelmäßig Kollegen zum Work & Travel –…

Juni 7, 2018 · 2 Minuten

Für Pressethemen steht Victoria Schilling gern zur Verfügung.

Victoria Schilling
Manager Corporate Marketing

victoria.schilling@diffferent.de

+4930695374552