Zurück zur Übersicht
News
10. Juni 2022

Kristina Bonitz seit 1. Juni CEO der Strategieberatung diffferent

CEO der Strategieberatung diffferent Kristina Bonitz lehnt an einer Wand und schaut in die Kamera

Berlin, 3. Juni 2022 – diffferent, die Strategieberatung für Neues Wachstum, richtet ihre Führungsspitze neu aus. Die bisherige Co-CEO Kristina Bonitz (33) ist seit Anfang Juni alleinige CEO.

Alexander Kiock zieht sich aus dem Tagesgeschäft als Co-CEO zurück. „Ich möchte nach 25 Jahren an der Spitze von diffferent mit Blick auf meine private Situation etwas kürzertreten. Da sich meine Kollegin Kristina als eine absolut großartige Co-CEO bei diffferent etabliert hat und mit meinem langjährigen Geschäftsführungspartner Sascha ein tolles Führungsduo bildet, kann ich diesen Schritt jetzt mit einem richtig guten Gefühl tun“, sagt Kiock. „Ich freue mich sehr, dass Kristina die Herausforderung der alleinigen CEO-Position annimmt. Das gibt mir die Möglichkeit, mich nun noch stärker für das Neugeschäft und meine Arbeit im Präsidium des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) einzubringen.“

Franziska von Lewinski

CEO der SYZYGY GROUP

„diffferent ist ein wichtiger Teil der SYZYGY GROUP. Wer für seine Kund:innen digitale Erlebnisse, neue Services und innovative Geschäftsmodelle erfolgreich aufbauen will, braucht auch eine starke und agile Strategieberatung. Wir sind hier exzellent aufgestellt und froh, dass Alexander Kiock weiterhin Teil des diffferent-Teams bleibt“

„Als Co-CEO habe ich die kollaborative und bereichernde Zusammenarbeit mit Alex sehr geschätzt. Ich möchte ihm herzlich für die gemeinsame Zeit in der Geschäftsführung danken – auch im Namen von Sascha und aller Kolleg:innen bei diffferent. Auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm im Bereich Neugeschäft freue ich mich sehr und ebenso darauf, gemeinsam mit unseren Partner:innen und Kund:innen Neues Wachstum in den Bereichen Nachhaltigkeit und gesellschaftszentrierte Geschäftsmodelle zu initiieren“, sagt Kristina Bonitz, CEO von diffferent.

Wir freuen uns über Presseanfragen

Jana Kamm,

Managerin Corporate Communications