Alle Artikel im Überblick

Mit Zielemotionen zur perfekten Customer Experience

Mit Zielemotionen zu einer differenzierenden Customer Experience

Die perfekte Customer Experience existiert nicht. Aber Zielemotionen helfen, den perfekten Fit zwischen Experience und Markenpersönlichkeit zu schaffen. „First time right“ lautet die Devise, wenn es…

Juni 1, 2021 · 3 Minuten
Inklusives Design Beitragsbild

Inklusion durch Design – Wie Inklusives Design gelingt.  

Inklusives Design hilft Unternehmen ihren KundInnenkreis zu erweitern, Innovationen anzukurbeln und barrierefreie Produkte hervorzubringen. Klingt super, aber wie funktioniert das? „Worauf ich mich richtig freue?…

April 21, 2021 · 4 Minuten
CX Management

CX Management – Von Insights zu Impact

Erfolgreiches Customer Experience Management scheitert oft nicht vor Kunde, sondern in der eigenen Organisation. Woran liegt das? Wie kann man CX Management zu mehr Wirksamkeit innerhalb…

März 17, 2021 · 5 Minuten
Fusion von diffferent und USEEDS°

Wie geht eigentlich Fusion? Unsere wichtigsten Erkenntnisse nach 6 Monaten Zusammenschluss.

Wie funktioniert Fusion im absoluten Ausnahmezustand? Ein Werkstattbericht. Im Sommer 2020 sind diffferent und USEEDS° fusioniert. Nun macht ein Handelsregistereintrag aus zwei Firmen noch längst keine…

Januar 19, 2021 · 5 Minuten

Was uns glücklich macht. Der diffferent Geschenke-Guide.

Was macht euch glücklich? Welche Dinge steigern langfristig euer Wohlbefinden? Weil sie nicht nur nützlich, sondern besonders designt sind, eine persönliche Bedeutung haben, schöne Erlebnisse ermöglichen?…

Dezember 2, 2020 · 11 Minuten

Was kommt nach der User Experience? Positive Design.

Mit Positive Design zu individuellem und gesellschaftlichem Mehrwert, besseren Produkten und neuen Business Opportunites. Was macht dich glücklich? Welche Dinge steigern langfristig dein Wohlbefinden? Den meisten…

November 30, 2020 · 4 Minuten

How to – UX Research implementieren und skalieren

Unser Research Implementation Modell…

September 4, 2020 · 3 Minuten
Remote Research

Wie Remote Research die Kommunikation herausfordert. Und demokratisiert.

  Remote Research bedeutete bei uns bisher vor allem: Hybrid-Research. Bei der Rekrutierung internationaler TeilnehmerInnen und besonderer Zielgruppen lagen die Vorteile von remote auf der Hand…

August 31, 2020 · 4 Minuten

Customer Centricity – was Unternehmen von Paarbeziehungen lernen können

Customer Centricity in Unternehmen funktioniert nach ähnlichen Mechanismen wie eine stabile Paarbeziehung. Auf dem Weg dahin gilt es – wie im echten Leben – Erfolgserlebnisse zu…

August 19, 2020 · 4 Minuten

Des Pudels Kern – Wie erfolgreiches Customer Experience Management gelingen kann

Die KundInnensicht der Dinge ist wichtig. Darüber herrscht inzwischen weitgehend Einigkeit in deutschen Unternehmen. Folgerichtig wurde Customer Experience Management (CXM) in den vergangenen Jahren vielerorts auf…

August 14, 2020 · 2 Minuten

Für Pressethemen steht Victoria Schilling gern zur Verfügung.

Victoria Schilling
Manager Corporate Marketing

victoria.schilling@diffferent.de

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