• Research
    Unsere Research-Designs sind auf maximalen Nutzwert für die Marketingpraxis ausgerichtet. Das erreichen wir u.a. durch methodische Unabhängigkeit und Effizienz, aber auch durch die richtigen Fragen an die richtigen Stakeholder.
    Am Ende stehen Antworten, keine neue Fragen.
  • Die richtigen Fragen an die richtigen Stakeholder
    Als Strategieberater diskutieren wir Ihre Marketingherausforderung auf Augenhöhe und entwickeln die relevanten Fragestellungen für Ihre relevanten Zielgruppen.
  • Methodische Unabhängigkeit und effiziente Designs
    Als Strategieagentur forschen wir bewusst ohne eigene Feld-Kapazitäten. Wir entwickeln passgenaue und effiziente Methodendesigns, individuell abgestimmt auf Ihre Fragestellung.
  • Maximaler Nutzwert für die Marketingpraxis
    Studienkonzeption, Analyse und strategische Ableitungen ausgerichtet auf die Bedürfnisse aller internen Zielgruppen im Marketing-Alltag.

  • Was ist der Kern der Marke, was sind zukunftsträchtige Entwicklungsfelder?
    Welche Themenkompetenzen hat die Marke?
    Welches Dehnungspotenzial hat die Marke für neue Produkte, Services oder Zielgruppen?
  • diffferent steht Ihnen mit folgenden Angeboten zur Seite
    Brand Insight Research
    Marken-Kern-/ Marken-Positionierungsanalyse
    Marken-Themen & -Kompetenz-Analyse
    Marken-Dehnungspotenzial- /Marken-Innovations-Analyse
    Interne Stakeholder- und Management-Interviews
    Marken-Portfolio-Analyse
    Konzeptlabore (Marken- und Produktentwicklung)
    etc.

  • Welche Botschaften überzeugen die Zielgruppen in welchen Phasen der Customer-Journey?
    An welchen Touch Points wird die Zielgruppe erreicht?
    Für welche Social Media Aktivitäten ist unsere Marke affin?
    Wer spricht was über die Marke in welchen sozialen Medien?
  • diffferent steht Ihnen mit folgenden Angeboten zur Seite
    Zielgruppentypologien und Entwicklung von Personas
    Consumer-Insight
    Customer-Journey- & Touch Point Analyse
    Social Media Analyse und Fan-Befagungen
    Brand Message Evaluation
    Werbemittel-Pre- und Post-Testing
    Werbewirkungsforschung
    Sociability Analyse
    etc.

  • Wie sieht der spezifische Sales Funnel der Marke aus? Wo sind Probleme?
    Was sind Stellschrauben zur Bindung von Bestands- und Gewinnung von Neukunden?
    Wie entwickelt sich die Performance der Marke?
  • diffferent steht Ihnen mit folgenden Angeboten zur Seite
    Sales-Funnel-Analyse
    Zielgruppen-Eroberungs- & Loyalisierungsanalysen
    Kunden-Segmentierung für CRM
    Kunden-Zufriedenheitsanalysen
    Marken-Monitoring (Markenstärke-Analyse)
    etc.

  • Über unsere strategische Marktforschung hinaus, bietet diffferent Ihnen in Marketing und Marktforschung Support in Sachen Research-Services.
  • diffferent steht Ihnen mit folgenden Angeboten zur Seite
    Studiendesigns
    Dienstleister-Selektion & –Handling
    Roh- & Sekundärdatenanalyse
    Strategische Ergebnisberichte, Charting
    Summaries & Management-Reports
    Vermittlungstools für alle Unternehmensbereiche
    etc.

  • Unser interdisziplinäres Expertenteam für klassische und innovative Methoden sowie die Zusammenarbeit mit vielfältigen Spezialdienstleistern garantiert Ihnen das optimale Forschungsdesign für Ihre Herausforderung.
  • diffferent steht Ihnen mit folgenden Angeboten zur Seite
    CAPI (Face to Face Befragung), CATI (Telefonbefragung),
    Online-Panels, Onsite-Befragung, Eye Tracking, Gruppendiskussionen, Einzelinterviews,
    In-Home-Consumer- und Shopping Safaris,
    Social Media Analysen,
    Experteninterviews
    etc.