Mandate

Neues Projekt für Continental. Globale Markenführung im Reifenmarkt.

Continental ist einer der weltweit führenden Premium-Anbieter im Reifenmarkt, der aktuell als offizieller Sponsor der FIFA Fußballweltmeisterschaft 2010 eine hohe Markenpräsenz demonstriert. diffferent und die Division Nutzfahrzeugreifen des Automobilzulieferers blicken auf eine bereits langjährige Zusammenarbeit am gemeinsamen Standort Hannover zurück. Mehr

Strategische Marketingplanung für die Marke Audi

Im Rahmen einer Ausschreibung gewann diffferent den Zuschlag für die Beratung der Marke Audi in Fragen der strategischen Marketingplanung und integrierter Kommunikationsprozesse. Nach zehn Jahren erfolgreicher Betreuung der Marke Volkswagen erhielt diffferent damit den zweiten kontinuierlichen Beratungsauftrag von Europas größtem Automobilkonzern. Mehr

Volkswagen in Indien. Internationale Marketingstrategie.

Die erfolgreiche Erschließung eines neuen Absatzmarktes birgt seitens der Marken- und Marketingstrategie anspruchsvolle Herausforderungen. diffferent freut sich, das Führungsteam der Marke Volkswagen in Indien (Mumbai) bei diesen Aufgaben unterstützen zu dürfen.
“Wir haben die lokale Marktexpertise, diffferent die notwendige Erfahrung in der Erarbeitung und Implementierung strategischer Guidelines und der Steuerung interdisziplinärer Prozesse – aus diesem Grund haben wir uns eine Strategieagentur als Partner mit frischem Blick von außen in unser richtungsweisendes Projekt geholt”, so Lutz Kothe, Leiter Marketing & PR der Marke Volkswagen in Indien. Mehr

Made in Germany: diffferent mit neuem Beratungsmandat für das Volkswagen Marketing im Markt Deutschland


Seit Anfang des Jahres berät diffferent die in 2009 neu konstituierte Marketingabteilung für den Markt Deutschland (VDM), die in Verantwortung der deutschen Vertriebsorganisation liegt.
„Wir freuen uns sehr, mit diffferent kompetente und zuverlässige Partner mit langjähriger Erfahrung im Volkswagen-Konzern an unserer Seite zu haben, die unsere Teams in den Bereichen der Markenstrategie, der Business- und Kommunikationsplanung, des Handelsmarketings und der Prozessoptimierung unterstützen“, so Matthias Becker, Marketingleiter Deutscher Markt, „denn insbesondere im Jahr 2010, dem ‚Jahr nach der Umweltprämie’, stehen wir im deutschen Automobilmarkt vor anspruchsvollen strategischen Herausforderungen für das Marketing.“ Mehr

Medienhaus Schwäbischer Verlag. diffferent berät in Sachen Markenarchitektur.

Mit seinen vielfältigen Medienmarken und mediennahen Dienstleistungen ist das crossmediale Medienhaus Schwäbischer Verlag als eines der innovativsten Medienunternehmen im Süden Deutschlands etabliert.
Das Produkt- und Markenportfolio des Unternehmens aus dem Allgäu, das mit der Schwäbischen Zeitung die größte Abonnementzeitung Baden-Württembergs herausgibt, ist in den letzten Jahren noch einmal besonders stark gewachsen. Mehr