Consumer Insights

Zielgruppe Familie: Immer anspruchsvoller, aber voller Potenziale.

Familienbedürfnisse differenzieren sich aus, es wird anspruchsvoller diese wichtige Zielgruppe effektiv zu adressieren. Auf Basis der diffferent-Studie ‘Consumer Insight Familie’ erläutert Geschäftsführer Jan Pechmann im Gespräch mit der HORIZONT: “Es herrscht nach wie vor eine große Kluft zwischen der Bedeutung der Zielgruppe und ihrer Wahrnehmung bzw. Ansprache als solche. (…) Die wenigsten Branchen bearbeiten das Thema so, wie es möglich wäre, hier wird Potenzial verschenkt.”

(HORIZONT,  Nr. 12/2012, S. 29)

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Killer-App oder Pflichtübung? Repräsentative Grundlagenstudie über User im Social Web

Der diffferent Social Media-Kompass definiert Erfolgsfaktoren für Branchen. Social Media hat sich als ein Baustein der Markenführung im digitalen Zeitalter etabliert. Während die Ausgaben für Social Media-Marketing steigen, besteht vielerorts jedoch noch Unklarheit darüber, welche wertvollen Beitrag Social Media in der Markenführung leisten kann. Welche Touch-Points im digitalen Raum eignen sich am besten, um die Verbraucher in den unterschiedlichen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses zu erreichen? Diese zentrale Frage wird von Markenführenden bisher eher intuitiv beantwortet. Die Erwartungen der Nutzer an die branchenspezifische Präsenz der Marken im Social Web bleiben oftmals unberücksichtigt: Mehr

Wir sind online – Internet breit in der Bevölkerung etabliert


Die deutsche Bevölkerung ist immer stärker durch alle Altersklassen online so lautet eine zentrale Erkenntnis der jüngst veröffentlichten neuen Welle der Markt-Media-Studie AGOF internet facts. Nachfolgend haben wir weitere Erkenntnisse der Studie kurz zusammengefasst.

 

Aktuell stammen ca. drei Viertel der Internetnutzer aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, was etwa 36 Millionen Menschen entspricht. Damit gehören immerhin bereits ein Viertel, d.h. ca. 14,5 Millionen der Internetnutzer der Generation 50+ an. Mehr

Insight: Familie von heute


diffferent Geschäftsführer Jan Pechmann über die Insights unsere Studie “Familie 2010″ für die Tourismuswirtschaft. “Eine Familie ist eine gruppe höchst unterschiedlicher Konsumenten, die mit einem einzigen Reiseprodukt zufrieden sein muss.”

(Amadeus Magazin, 2/2011, S. 25)

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Innovationen für Familien


Unsere Familienstudie hat sechs Familientypen ausgemacht, die von Produkt- und Serviceanbietern gezielt angesprochen werden können. diffferent Geschäftsführer Jan Pechmann: “Alles, was Marken tun können, um den Tagesablauf zu erleichtern und harmonischer zu gestalten, wird gerne angenommen. Absatzwirtschaft über die fff-Studie zur Familie

(Absatzwirtschaft, 12/2010, S.26)

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