Case study: Concept research zur zukünftigen Rolle des IKEA Einrichtungshauses

Online und Offline-Shopping gehen für viele Kunden immer mehr Hand in Hand. Dabei kann das Einkaufserlebnis im physischen Store noch immer eine entscheidende Rolle für die Kundenzufriedenheit und -bindung spielen. Für IKEA Deutschland haben wir eine Concept Research zu den Chancen und Risiken im Multichannel Retail durchgeführt.
Wir haben IKEA Kunden und ehemalige Kunden in das IKEA Einrichtungshaus begleitet. Anschließend haben wir gemeinsam den Status quo und Ideen für den Store der Zukunft entwickelt. Ergänzt um die Perspektive und Ideen von Mitarbeitern des IKEA Einrichtungshauses, entstanden so tiefe Insights für die Optimierung und langfristige Weiterentwicklung des IKEA Retail Konzepts.

Unsere neueste Case Study gibt einen schnellen Überblick über die einzelnen Schritte des erfolgreich abgeschlossenen Projekts.

Plug&Play: Smarte Lösungen im Marketing-Alltag

plug-and-play

Wer kennt sie nicht: Die vielen kleinen Aufgaben, die man immer vor sich her schiebt, weil sie zwar wichtig sind, aber gerade nicht am allerdringlichsten. Was tun, wenn diese To Dos dann plötzlich doch ganz schnell erledigt werden müssen, oder man wegen mangelnder personeller und zeitlicher Ressourcen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht?
Iris Hildebrandt, Director und Teamleitung „Plug&Play“ bei diffferent, zeigt, wie sie und ihr Team den diffferent-Kunden im Tagesgeschäft den Rücken freihalten. Im Interview spricht sie darüber, wie ihr Team mitunter auch komplexe Fragestellungen unkonventionell löst.

Mehr

Auf einen Kaffee mit Frank und Martin: Programmatic Advertising – Das neue Betriebssystem der Werbung, Teil 2

Foto-Interview-Teil-2_a
In der Interviewreihe zu unserem Whitepaper „The Programmatic Giant“ stellen wir die Menschen hinter den Inhalten vor und diskutieren mit ihnen die diffferent Perspektive auf das Thema Programmatic Advertising. Lesen Sie hier den zweiten Teil des Interviews mit Frank und Martin, Consultant und Senior Consultant bei diffferent. Den ersten Teil des Gespräches finden Sie hier
Mehr

Auf einen Kaffee mit Frank und Martin: Programmatic Advertising – Das neue Betriebssystem der Werbung, Teil 1

programmatic-interview-teil1

Vor zwei Wochen haben wir das diffferent Whitepaper „The Programmatic Giant“ veröffentlicht. In einer Interviewreihe zum Thema werden wir nun die Menschen hinter den Inhalten vorstellen und mit ihnen die diffferent Perspektive auf Programmatic diskutieren. Den Anfang machen Frank und Martin, Consultant und Senior Consultant bei diffferent.

 

Mehr

THE PROGRAMMATIC GIANT – Einige Chancen sind zu groß, um sie zu verheimlichen.

Gemeinsam mit Google Deutschland haben wir ein Whitepaper zu den Potenzialen und Herausforderungen von Programmatic Advertising für die Agenturen in Deutschland veröffentlicht.

Wer wird gewinnen, wer verlieren? Welche Auswirkungen hat die neue, datengetriebene Spielart von Kommunikation auf die Agentur-Landschaft in Deutschland?

Alexander Kiock (diffferent) und Lars Lehne (Google)

Mehr

Senior Consultant Innovation (m/w) bei diffferent in Berlin

Du vertrittst das Innovation & Experience Design Team von diffferent mit 100% Projektverantwortung und unterstützt unsere Kunden aus Bereichen wie ICT, Mobility, FMCG und Finance bei der Entwicklung user-zentrierter Service und Business Innovationen.

Unsere Projekte sind sehr unterschiedlich und wir lieben das. Aber folgende Themen sollten Deinen Adrenalinspiegel in die Höhe schnellen lassen:

  • Opportunity Mapping: Du identifizierst konkrete Trends & Handlungsfelder, auf die unsere Kunden in Zukunft ihre Energie lenken sollten.
  • Innovation Strategy: Du entwickelst zukunftsfähige Innovationsstrategien, die helfen, Ideen und Konzepte auf die Straße zu bringen.
  • Service Design: Du malst neue Angebote und Services am liebsten riesengroß an die Wand, um sie Schritt für Schritt mit Leben zu füllen.
  • Prototypen & Business Cases: Du lässt erst locker, wenn Du mit einem Prototypen unterm Arm und einem ersten Business Case zwischen den Zähnen aus der Werkstatt taumelst.
  • Instinkt & Improvisation: Du hast kein Problem damit, dass es auf die meisten Fragen noch keine Antworten gibt. Du überzeugst mit smarten Moves und Empathie.

Mehr

Werkstudent/in bei diffferent in Berlin

Du bist jung und brauchst das Geld?

Dann komm zu diffferent und arbeite dort wo es Spaß macht. Unsere Werkstudenten sind ein wichtiger Teil unserer 70-Mann-starken Besatzung. Zusammen arbeiten wir auf Kunden wie Volkswagen, Pro Sieben/ Sat 1, Telekom und IKEA. Ob bei der Workshopvorbereitung, der Recherche neuer Trends oder der Umsetzung von Konzepten in PowerPoint – bei uns kannst Du in jedem Fall etwas lernen. Mehr

Praktikum bei diffferent Berlin im Bereich Markenstrategie & Innovationsberatung

Frische, kreative Strategietalente gesucht!

Das erwartet Dich: Du lernst, welche Strategien hinter starken Marken stehen und wie diese entwickelt werden. Gemeinsam mit uns arbeitest Du auf Kunden wie Audi, Porsche, Mars, Nivea, Google und ProSiebenSat1. Du forschst nach gesellschaftlichen Trends, die das Geschäft unserer Kunden nachhaltig beeinflussen. Du bist dabei, wenn wir Marken positionieren, Marken- und Innovationsstrategien entwickeln und unsere Kunden unterstützen, diese umzusetzen. Du wirst Teil unseres interdisziplinären Teams aus Marketeers, Geisteswissenschaftlern, Markt- und Trendforschern, das großen Wert auf gegenseitige Motivation, Zusammenhalt und hohe Qualität der Ergebnisse legt. Dein Engagement werden wir selbstverständlich vergüten.

Mehr