• Auf die Arbeit für unsere Kunden sind wir stolz.
    Hier sehen Sie warum.

  • diffferent für HSE24
    diffferent begleitet HSE24 seit 2009 in diversen Fragen hinsichtlich Marken- und Kommunikationsstrategien auf Basis innovativer Consumer Insight-Forschung.
    Wir positionierten die Marke HSE24 und übersetzten die Positionierung in Aktivitäten für diverse Unternehmensbereiche von CRM über Produktportfolio bis Dachmarken-Kampagne.
  • diffferent für HSE24
    Als strategische Grundlage erarbeitete diffferent eine inspirierende Kundentypologie zur passgenauen Ansprache und Bindung existierender Kundengruppen und zur Identifikation von Barrieren.
    Auf dieser Basis formulierte diffferent zudem eine Neukunden-Strategie zur Identifikation und Gewinnung von Potenzial-Kundengruppen.
  • diffferent für HSE24
    Hier finden Sie Case-Studies unserer Arbeit für HSE24.

    Markenentwicklung für HSE24 >

  • diffferent für Hit-Radio Antenne
    Seit 2012 betreut diffferent den Radiosender Hit-Radio Antenne (jetzt Antenne Niedersachsen). Das Ziel bestand in der Entwicklung einer umfassenden Markenstrategie, die auf umfangreicher qualitativer und quantitativer Forschung basiert.
  • diffferent für Hit-Radio Antenne
    Schritt eins ist die Erstellung einer Potenzialanalyse auf Basis der Bedürfnisse von Unterhaltungsradiohörern, sowie der Positionierung relevanter Wettbewerber im Niedersächsischen Radiomarkt. Die Neupositionierung und ein frisches Markenleitbild erwecken die Marke zu neuem Leben.
  • diffferent für Hit-Radio Antenne
    Hier finden Sie die Case Study unserer Arbeit für Hit-Radio Antenne

    Markenstrategie für Hit-Radio-Antenne >

  • diffferent für SAT.1
    Seit 2012 unterstützt diffferent die Marke SAT.1. Unser Auftrag: Die Erstellung eines neuen Markenleitbilds und einer klarer Positionierung der Marke SAT.1 mit dem Ziel der Profilierung des Senders im Wettbewerb und der Stiftung von Identifikation für SAT.1 Mitarbeiter.
  • diffferent für SAT.1
    Gemeinsame Erarbeitung eines Markenfundaments und einer klaren Haltung für die Marke SAT.1 auf Grundlage eines kollaborativen Prozessdesigns, das Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen einbezieht und eine frühzeitige Implementierung neuer Inhalte sicherstellt.
  • diffferent für SAT.1
    Hier finden Sie die Case Study unserer Arbeit für SAT.1.

    Entwicklung eines Markenfundaments für SAT.1 >


  • diffferent für Sennheiser
    Seit 2005 unterstützen wir die Marke Sennheiser kontinuierlich in Fragen des strategischen Marketings und der internationalen Markenführung.
  • diffferent für Sennheiser
    Begleitung u.a. bei der Entwicklung einer marktübergreifenden Markenpositionierung und deren Implikationen für verschiedene Markt- und Kundensegmente sowie Unterstützung bei Kooperations- und Kommunikationsstrategien.
  • diffferent für Sennheiser
    Hier finden Sie Case-Studies unserer Arbeit für Sennheiser.

    Entwicklung der Sponsoringstrategie für Sennheiser >

  • diffferent für WELT GRUPPE
    Bereits seit 2006 unterstützen wir die WELT GRUPPE in verschiedenen Projekten hinsichtlich Markenarchitektur, Marken- und Produktstrategie.
  • diffferent für WELT GRUPPE
    Entwicklung einer umfassenden Dachmarkenstrategie für die WELT GRUPPE, Positionierung der Produktmarken DIE WELT, WELT AM SONNTAG, WELT KOMPAKT und WELT ONLINE sowie Begleitung der Implementierung der Portfoliostrategie über ein Jahr quer durch den Verlag.
  • diffferent für WELT GRUPPE
    Hier finden Sie Case-Studies unserer Arbeit für Axel Springer / WELT GRUPPE.

    Positionierung der Dach- und Produktmarken der WELT GRUPPE >

  • diffferent für AUDI AG
    Seit 2010 ist diffferent der Communication Planning-Partner der Kommunikationsabteilung der Marke Audi und unterstützt den Premiumhersteller in der Planung und Umsetzung der internationalen Kommunikationsplanung für alle Modelle.
  • diffferent für AUDI AG
    Unterstützung des Bereiches Marketing Communication Management in Sachen strategischer Modell- und Markenpositionierungen, Marketingkommunikations-Strategie sowie übergreifender Prozess- und Projektmanagementaufgaben.
  • diffferent für AUDI AG
    Hier finden Sie Case Studies unserer Arbeit für die AUDI AG.

    Internationale strategische Positionierung der Audi A3 Familie >

  • diffferent für Continental AG
    Seit 2001 unterstützen wir die Continental AG von unserem Standort Hannover aus hinsichtlich globaler Markenpositionierung und Portfoliostrategie sowie der Übersetzung in Kommunikationsstrategie.
  • diffferent für Continental AG
    Wir begleiten Continental u.a. bei der weltweiten Positionierung der Premium-Reifenmarke Continental sowie bei der Markenportfolio- und Marketingstrategie der LKW-Reifensparte mit ihren weltweiten Zweitmarken.
  • diffferent für Continental AG
    Hier finden Sie Case-Studies unserer Arbeit für Continental.

    Entwicklung der Multibrand-Strategie für Continental Truck Tires >