• Auf die Arbeit für unsere Kunden sind wir stolz.
    Hier sehen Sie warum.

  • diffferent hat IKEA Kunden in das Einrichtungshaus begleitet und anschließend mit ihnen den Status quo und Ideen für den Store der Zukunft entwickelt. Ergänzt um die Perspektive von IKEA Mitarbeitern, entstanden tiefe Insights für die Optimierung und Weiterentwicklung des IKEA Retail Konzepts.

    Concept Research zum IKEA Einrichtungshaus >
    IKEA Deutschland
  • diffferent hat für IKEA Deutschland die Menschen von der Vor- bis zur Nachkaufphase begleitet um ihre Needs, Touch Points und Bewertungen des Kauferlebnisses zu identifizieren und die Consumer Decision Journey zu optimieren.

    Research zur Consumer Decision Journey für IKEA Deutschland >
    diffferent für IKEA Deutschland

  • SAT.1
    Seit 2012 unterstützt diffferent die Marke SAT.1. Unser Auftrag: Die Erstellung eines neuen Markenleitbilds und einer klarer Positionierung der Marke SAT.1 mit dem Ziel der Profilierung des Senders im Wettbewerb und der Stiftung von Identifikation für SAT.1 Mitarbeiter.
  • diffferent für SAT.1
    Gemeinsame Erarbeitung eines Markenfundaments und einer klaren Haltung für die Marke SAT.1 auf Grundlage eines kollaborativen Prozessdesigns, das Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen einbezieht und eine frühzeitige Implementierung neuer Inhalte sicherstellt.
  • diffferent für SAT.1
    Hier finden Sie die Case Study unserer Arbeit für SAT.1.

    Entwicklung eines Markenfundaments für SAT.1 >


  • Sennheiser
    Seit 2005 unterstützen wir die Marke Sennheiser kontinuierlich in Fragen des strategischen Marketings und der internationalen Markenführung.
  • diffferent für Sennheiser
    Begleitung u.a. bei der Entwicklung einer marktübergreifenden Markenpositionierung und deren Implikationen für verschiedene Markt- und Kundensegmente sowie Unterstützung bei Kooperations- und Kommunikationsstrategien.
  • diffferent für Sennheiser
    Hier finden Sie Case-Studies unserer Arbeit für Sennheiser.

    Entwicklung der Sponsoringstrategie für Sennheiser >

  • WELT GRUPPE
    Seit 2006 unterstützen wir die WELT GRUPPE in verschiedenen Projekten hinsichtlich Markenarchitektur, Marken- und Produktstrategie.
  • diffferent für WELT GRUPPE
    Entwicklung einer umfassenden Dachmarkenstrategie für die WELT GRUPPE, Positionierung der Produktmarken DIE WELT, WELT AM SONNTAG, WELT KOMPAKT und WELT ONLINE sowie Begleitung der Implementierung der Portfoliostrategie über ein Jahr quer durch den Verlag.
  • diffferent für WELT GRUPPE
    Hier finden Sie Case-Studies unserer Arbeit für Axel Springer / WELT GRUPPE.

    Positionierung der Dach- und Produktmarken der WELT GRUPPE >

  • Continental AG
    Seit 2001 unterstützen wir die Continental AG hinsichtlich globaler Markenpositionierung und Portfoliostrategie sowie der Übersetzung in Kommunikationsstrategie.
  • diffferent für Continental AG
    Wir begleiten Continental u.a. bei der weltweiten Positionierung der Premium-Reifenmarke Continental sowie bei der Markenportfolio- und Marketingstrategie der LKW-Reifensparte mit ihren weltweiten Zweitmarken.
  • diffferent für Continental AG
    Hier finden Sie Case-Studies unserer Arbeit für Continental.

    Entwicklung der Multibrand-Strategie für Continental Truck Tires >