Einfach aus­pro­bieren

Das hier ist [Achtung Buzzword]: People-Business. Also lernen wir uns doch erst einmal kennen. Kleine Kostproben unserer Arbeit bieten unsere Vorträge, Workshops und Trainings. Hier finden Sie erprobte Formate für den Einstieg.

Probieren Sie mal

Von Ideation zu Implementation

Viele Innovationen scheitern am Sprung in die Breitenrelevanz. Woran liegt das?

  • Was können wir tun, um es der breiten Masse der Menschen zu erleichtern, Innovationen in ihr Leben zu lassen?
  • Was muss man als Unternehmen tun, um das Innovation Death Valley so schnell wie möglich wieder zu verlassen?
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HR Innovation Bootcamp

Personaler müssen Vorreiter sein. Wie HR vom Cost-Center zum Innovationstreiber wird:

  • Define: die Herausforderungen smarter Technologien verstehen
  • Ideate: Use Cases für die Arbeitswelt generieren
  • Prototype: Ideen in Prototypen umsetzen und verproben
  • Reflect: festlegen der eigenen HR Innovationsagenda
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Agile Strategies

Ein agiles Umfeld verlangt agile Strategiearbeit. Wir zeigen, wie sie gelingen kann:

  • Kennenlernen der vier zentralen Phänomene agiler Strategiearbeit
  • Ausarbeitung konkreter Lösungsansätze für Ihre Herausforderung
  • gemeinsame Entwicklung von Prototypen
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Design Thinking School

Design Thinking bedeutet radikale Nutzerorientierung. Dieses Mal wirklich. So nutzen wir den Design Thinking-Ansatz:

  • Analyse: Verständnis für die Challenge entwickeln, Bedürfnisse der Kunden identifizieren und fokussieren
  • Ideation: Lösungsideen für die Challenge in interdisziplinären Teams entwerfen
  • Prototyping: Entwicklung und Vertestung erster Prototypen
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Mental Leadership

Starke Marken finden und prägen ihr Thema. Sie werden vom Kommerz- zum Kulturgut. Zum Mental Leader. Ist Ihre Marke bereit?

  • Mission: Wie findet Ihre Marke ihr Thema? Gegen wen und für was kämpft sie?
  • Action: Wie schafft Ihre Marke es, die eigene Mission durch ihr Handeln bestmöglich zu verkörpern?
  • Impact: Wie schafft es Ihre Marke, das Thema zu verankern und Profit zu generieren?
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Systematic Innovation

Innovationen brauchen kein Genie, sondern System. So gelingt Systematic Innovation:

  • Kennenlernen der Methode Ten Types of Innovation
  • Inspiration durch branchenübergreifende Best Cases
  • Analyse Ihres Status Quo in ausgewählten Innovationsfeldern
  • Entwicklung von mindestens zehn Ideen für vernetzte Innovation in diesen Feldern
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Strategisher Boxenstopp

Im diffferent-Boxenstopp nehmen wir Marken im digitalen Zeitalter auf den Prüfstand. Das sind unsere Themen:

  • Wie kann Markenführung auf die Beschleunigung und Verflüchtigung von Plattformen und Inhalten reagieren?
  • Wie lassen sich relevante Themen identifizieren und durch die Marke besetzen?
  • Wie funktioniert aus Markenperspektive Dialog- & Beziehungsmanagement im digitalen Zeitalter?
  • Wie sieht die Marketingabteilung der Zukunft aus?
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Customer Experience 2025

Die Stunde der Wahrheit schlägt immer weiter hinten im Sales Funnel. Machen Sie sich mit uns auf die Reise:

  • Best Practice Cases zur Customer Experience im digitalen Zeitalter
  • Tools und Techniken für die schnelle und kreative Entwicklung neuer Angebote
  • konkrete Produkt- und Service-Ideen
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Content Marketing Workshop

Content-Marketing ist erwachsen geworden. Abseits vom Hype gehen wir diese Fragen an:

  • Wie entwickelt man Einzigartigkeit und Kante im Content-Einheitsbrei?
  • Welchen Zielbeitrag müssen Contentmaßnahmen zum Gesamtziel von Marketing und Marke eigentlich leisten?
  • Wieviel kann und sollte man im Prozess der Content-Kreation automatisieren?
  • Was ist eigentlich eine Customer Content-Journey?
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